Begonnen hat alles mit einem Design-Wettbewerb für die simalube Etiketten. Studio Thom Pfister gewinnt diesen und erarbeitet nicht nur für simalube ein neues Kleid, sondern wird mit der Entwicklung des Rebrandings für alle Marken beauftragt. Die Dachmarke simatec und die Produktmarken simalube, simatherm und simatool wurden überarbeitet. Das neu entwickelte Designelement verbindet die einzelnen Marken. Die Bildwelt, Icons und Layouts der Drucksachen wurden neu definiert und das Screendesign für die Website wurde erstellt. Der Roll-Out des neuen Auftritts findet fortlaufend statt und soll im 2023 abgeschlossen sein. Passend zum 40-jährigen Firmenjubiläum im Juli 2023.

Das international tätige, Schweizer Familienunternehmen simatec ag aus Wangen an der Aare entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte für die Instandhaltung von Walzlägern unter den Produktbrands simalube, simatherm und simatool. Der automatische Schmierstoffgeber simalube ist das umsatzstärkste Produkt und wird über ein weltweites Händlernetz vertrieben. Mit dem simalube Fett- und Ölspender wurde simatec in diesem Geschäftsfeld zu einem der führenden Anbieter am Weltmarkt.