Die aktuelle Imagekampagne von Zweifel zeigt, dass Zweifel nicht nur die Chips-, sondern generell die Snacks-Expertinnen und -Experten der Schweiz sind.
Folgende Ziele wurden definiert: Weiterentwicklung der Visualität – ein einheitlicher Auftritt der Dachmarke soll erreicht werden. Modularität – die Anwendung muss für alle Formate funktionieren, dynamisch und frisch soll das System sein und die definierten Markenelemente sollen beibehalten werden – Produkte und Headlines stehen weiterhin im Fokus, Expert:innen, Logo und Claim dienen der Wiedererkennung. Aus diesen Zielen hat Studio Thom Pfister die Leitidee «Mehr Z für die Zukunft» entwickelt. Das «Z» als Designsystem dient als «neue Bühne» für alle Produktebenen und Kommunikationsmittel. Es sorgt für stringente, zeitlose Sichtbarkeit. Das Zweifel-Logo mit Claim wird auf oranger Fläche zu einem weiteren markanten Element und kann mit oder ohne Snacks-Expert:innen verwendet werden. Um die wundervolle Vielfalt der Zweifel-Produkte zu unterstreichen, wurden neue Hintergrundbilder, die Farben, der Umgang mit Schriften und Störer-Elementen definiert. Entstanden ist das «Designsystem Z», modular, «responsive» und einfach in der Anwendung.