Der Schweizer Bauer Verlag lanciert am 18. März 2023 das Schweizer Bauer Magazin. Studio Thom Pfister war von Beginn an dabei und hat das komplette Branding entwickelt und umgesetzt. Der Name, das Logo, das Gestaltungskonzept und die Bildsprache wurden in kürzester Zeit erarbeitet. Das Screendesign und die Programmierung des Online-Magazins sowie ein Launch-Event mit Ausstellung und eine entsprechende mediale Lancierungskampagne gehören zum Auftrag. Ein erfrischendes und modernes Design, geprägt von einem Mix aus inszenierten und authentischen Fotografien und Filmen, ausdrucksstarker Typografie und inspirierenden Inhalten, ist entstanden. Das Print-Magazin ist eines der weltweit ersten Magazine, welches vollständig nach Cradle to Cradle® Gold Standard produziert wird. Dafür werden ausschliesslich Materialien verwendet, die sicher für den natürlichen/biologischen Kreislauf sind. Das neue Magazin lebt von «Kontrasten» und baut Brücken zwischen Stadt und Land. Nachhaltiger Konsum und das Wissen über lokale Produzenten soll gesteigert werden. Durch inspirierende Geschichten und eindrückliche Bilder zu den Rubriken Land, Leute, Leben und Genuss erhalten Leserinnen und Leser echte Einblicke in die Vielfalt der Schweizer Landwirtschaft.