«The cool way to …» heisst die neue nationale LATTESSO-Kampagne von Cremo. Die Marke steht für einen modernen, dynamischen Lebensstil und bereichert den frischen Kaffeegenuss für unterwegs aus 100% natürlichen Zutaten & frisch gebrühtem Kaffee. «Wir haben uns für Studio Thom Pfister entschieden, weil sie mit einem einzigartigen und aufmerksamkeitsstarken Kreativkonzept überzeugt haben», so Karin Kägi von LATTESSO, Cremo SA.

Das Kampagnenkonzept öffnet ein Fenster in die bunte Welt der Emojis und spielt bewusst mit den Grenzen zwischen digitaler und realer Welt. Emojis sind aus unserer Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Vor allem wenn es schnell gehen muss, versenden wir die bunten Piktogramme «on the go» – und das ohne grosse Worte. Durch ihre Plakativität transportieren die eigens für LATTESSO kreierten und gebrandeten Characters die Markenbotschaft schnell, leicht verständlich und mit viel Humor. Der Kampagnenclaim greift ein Wortspiel auf: Er spielt auf den Weg, den alle täglich zurücklegen genauso an, wie auf den kühlen Kaffeegenuss.

Für die Lancierung wurden vier Visuals umgesetzt: «The cool way to go», «The cool way to drive», «The cool way to wake up» und «The cool way to rock».